Poster-Session (Donnerstag 13:15 – 15:00)

 

Poster-Session 
Digitale Lernumgebungen Hand in Hand. Die Symbiose von Blended Learning-Plattformen und Moodle
Lietze, S.

MyLA – Eine Web-App zur Optimierung von Lehr-/Lernprozessen an Hochschulen
Kuhnel, L., Ifenthaler, M., Seiler, D., & Honal, A.

Projekt gLabAssist – Smartglasses als Assistenzsysteme für natur- und ingenieurswissenschaftliche Hochschullaborpraktika
Thees, M., Strzys, M., Kuhn, J. & Lukowicz, P.

Wie nutzen Studierende Videoaufzeichnungen von Vorlesungen? Eine Clusteranalyse von Befragungsdaten
Ebbert, D., & Dutke, S.

Auswirkungen des ökonomischen Vorwissens und der sprachlichen Eingangsvoraussetzungen geflüchteter Studieninteressierter auf die Abschlusswahrscheinlichkeit eines Massive Open Online Courses
Deribo, T., Zlatin-Troitschanskaia, O., Happ, R., Reinhardt, F. & Nell-Müller, S.

Turn the tables: An exploratory field study in higher education
Bause, I., Brich, I., Müller T.,  Rahn, J., Schweitzer, L., Wesslein, A. & , J., Probst

LASvL – Learning Analytics: Steuerung von Lernprozessen
Merdian, I.

Gestaltung adaptiver Unterstützung von Online-Kleingruppenarbeit: Unterstützungsmaßnahmen für die Regulation der Kleingruppe und Personifizierung des Unterstützungssystems
Stoyanova, F., & Strauß, F.

Elektronisches Lehren und Prüfen mit CaseTrain- Erfahrungen und Ergebnisse
Scheuchenpflug, R. & Hörnlein, A.

Empirische Untersuchung von Lernerfolgen in der Programmierausbildung mittels Eye-Tracking
Heinemann, B. & Schulte, C.

Anwendungsmöglichkeiten des E-Learnings in der Hochschullehre
Schenkenberger, V. (vorher Belaya)