Präsentationen

Drachsler, H.: Trusted Learning Analytics for personal development (Keynote)

Eichhorn, M.: Sind Lehrende fit für die digitale Hochschule? – Ein Kompetenzraster zur Erfassung digitaler Kompetenzen von Hochschullehrenden

Flemming, D. & Kimmerle, J.: Der Einfluss narrativer und visueller Emotionalisierung auf Wissenserwerb und Risikowahrnehmung

Förster, M. & Maur, A.: Zusammenhänge zwischen der Teilnahme an E-Quizzen, motivationalen Erwartungen und Lernerfolg in einer wirtschaftswissenschaftlichen Statistik-Großveranstaltung im Längsschnitt.

Grosser, J., Bientzle, M., Klier, A., Köble, R., & Kimmerle, J.: Der Einfluss der wahrgenommenen Referentenprofession auf informelles Lernen mit digitalen Medien

Henrich, L.: Individuelle (Lehrkräfte-) Professionalisierung mit digitalen Lernumgebungen

Kayser, I., & Merz, T.: Einzelkämpfer im Fernstudium? Eine empirische Analyse der Kommunikationsneigung innerhalb der Studierendengruppe

Ladwig, T., & Dürkop, M.: Lernen in digitalen Experimentierfeldern

Melzer, P. & Schopp, M.: Der Einsatz digitaler Lernumgebungen in einem personalisierten Flipped Classroom – Herausforderungen und Lösungen

Moskaliuk, J., Kümmel, E., & Irle, G.: Rahmenmodell zur Vorhersage von Lernerfolg mit digitalen Medien

Pumptow, M., & Brahm, T.: Einstellungen und Selbstwirksamkeitserwartungen Studierender gegenüber digitalen Medien – Erste Ergebnisse einer Befragung von Studierenden an vier deutschen Universitäten

Rauscher, M.: Slack für Distance Learning in der Hochschule

Scherer, R. : Determinants and consequences of technology integration in classrooms: Between technology acceptance and twenty-first century skills (Keynote)

POSTER

Ebbert, D., & Dutke, S.: Wie nutzen Studierende Videoaufzeichnungen von Vorlesungen? Eine Clusteranalyse von Befragungsdaten

Heinemann, B. & Schulte, C.: Empirische Untersuchung von Lernerfolgen in der Programmierausbildung mittels Eye-Tracking